SPAN

Beginn: 20:30 Uhr



www.aktigo.ch

Mittwoch, 8. Mai 2024, 20.30 Uhr, Werk1


Eine musikalische Institution: Seit 1975 schreibt die Band Span Schweizer Rockgeschichte. Mit der Hymne «Louenesee» erlangte sie landesweit Kultstatus. Mit «Bärner Rock», «Bügle, bügle» oder «Liebefeld» wurde die Band zum Inbegriff der Berner Mundartszene. In den letzten drei Jahrzehnten hat Span 14 CDs veröffentlicht, dazu kamen zwischen 1978 und 1981 vier Alben zusammen mit Polo Hofer. Und immer wieder bewies das Quartett seine Routine auf Tourneen oder in unzähligen Radio- und Fernsehsendungen.

Span ist die einzige Schweizer Rockband, die während vier Jahrzehnten mit wenigen personellen Wechseln zusammenblieb und auch nach Tiefschlägen nie aufgab. Für sie gab es nie eine Alternative zum Rock’n’Roll ihrer Band. Und so tun die vier Berner auch nach Tausenden von Auftritten immer noch das, was sie am liebsten tun und am besten können: Spielen, spielen, spielen ...

Lineup:

Guitar, Vocals – George «Schöre» Müller

Bass, Vocals – Christoph Kohli

Piano – Stefan W. Müller

Drums, Vocals – Matthias Nydegger

www.spanonline.ch


Eintritt frei, Kollekte

KONTAKT

Werk 1
Fabrikstrasse 7, 9200 Gossau
Telefon +41 71 388 14 14
restaurant@werk-1.ch

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Fr     
11.00 - 14.00 Uhr und 17.00 - spät

Sa             17.00 Uhr - spät

Sonntag geschlossen